Ob Website, Corporate Design oder Inneneinrichtung - das richtige Praxismarketing ist für viele Patient*innen entscheidend für die Wahl der Zahnarztpraxis. In diesem Workshop führen wir Sie in das Thema Marketing und Werbung ein, verraten Ihnen, was für die Patientengewinnung ausschlaggebend ist, welche Rolle das richtige Praxisdesgin dabei spielt und mit welchen Kosten Sie kalkulieren können.
Kursschwerpunkte
- Grundwissen Marketing
- Was ist Marketing? Was ist Werbung?
- Warum kommen Patient*innen in meine Praxis?
- Wann fängt Marketing an?
- Wie plane ich Praxismarketing?
- Wie mache ich Werbung? - Praxisdesign gewinnt Patienten
- Authentizität leben
- Emotionen wecken
- Botschaften senden
- Atmosphäre steuern - Werbung aus Kosten-/Nutzen-Sicht
- Abwägen von Kosten-Nutzen-Verhältnis
- Grundinvestitionen
- Laufende Kosten