Anwenderworkshop für Zahnarztpraxen und Dentallabore
Eine gut funktionierende Materialverwaltung ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Bestandteil der Praxis- bzw. Labororganisation. Dabei sind wirtschaftliche Bestellungen und Lagerhaltungen mindestens genauso wichtig, wie die einfache Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, z. B. Gefahrstoffverzeichnis oder Seriennummernverwaltung gem. der neuen MDR (Medical Device Regulation), die am 26. Mai 2020 in Kraft getreten ist.
Ab diesem Zeitpunkt ist jede Sonderanfertigung seriennummernpflichtig. Ob Krone, Zahnersatz oder Aufbissschiene – sobald Sie Materialien zu einer Sonderanfertigung weiterverarbeiten, sollten Sie die Chargen-Nummern aller verwendeten Materialien patientenbezogen erfassen und 15 Jahre lang archivieren.
Mit uns erleben Sie im Workshop, wie leicht Materialverwaltung mit unserer my:WaWi umsetzbar ist.
Workshop-Inhalte
- Step by Step zur Materialverwaltung
- Wirtschaftlichkeit: Kosten / Nutzen einer Materialwirtschaft
- Begehung angesagt? Mit my:WaWi haben Sie Ihr Gefahrstoffverzeichnis per Knopfdruck parat
- MDR-Richtlinie – Was müssen gewerbliche Labore / Eigenlabore ab dem 26.05.2020 umsetzen?
- Dokumentation im Griff – Rechtssichere Seriennummernverwaltung inkl. Chargendokumentation
- Kaufverträge – Einfach wirtschaftlich und günstig einkaufen
Nutzen Sie Ihre Chance und lernen Sie die Möglichkeiten der my:WaWi live kennen!
Wissenswertes
Zur Vertiefung der Lerninhalte stehen Ihnen Schulungsnotebooks zur Verfügung.