07.10.2020

Genauigkeit digitaler Scanner für die zahnärztliche/kieferorthopädische Behandlungsplanung

Intraorale Scanner weisen schon seit vielen Jahren eine gute Genauigkeit für die Versorgung mit Einzelkronen und Brücken auf. In den letzten Jahren sind die Preise für die intraoralen Scanner deutlich gesunken, so dass die klinische Verbreitung deutlich zugenommen hat. Die Genauigkeit über den gesamten Zahnbogen wird jedoch noch kontrovers diskutiert. Ebenso ist der Einfluss des Umgebungs-lichtes auf die Scangenauigkeit noch nicht abschließend geklärt.

Dieser Vortrag soll den Behandlerinnen und Behandlern einen Überblick über die derzeit am Markt befindlichen intraoralen Scanner und deren Genauigkeit über den gesamten Zahnbogen geben.

Zusätzlich werden neueste Ergebnisse zum Einfluss des Umgebungslichtes präsentiert. Abschließend wird auf die Möglichkeit intraoraler Scanner im Rahmen der Funktionsdiagnostik und -therapie, insbesondere dem voll digitalen Workflow zur Schienenherstellung eingegangen
Veranstaltungs-Nr.:
275719-07.10.2020-München
Termin:
07.10.2020
Termindetails:
Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18.00-19.30 Uhr
Fortbildungspunkte**:
2
Teilnahmegebühr:
39,00 €/46,41 € zzgl./inkl. gesetzl. MwSt. p. P. und inkl. kleiner Snack
**Die Veranstaltung entspricht den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildungen von BZÄK und DGZMK.