13.05.2020

Der Empfang - Schaltzentrale Ihrer Praxis

Wie gehe ich individuell mit Kommunikation um, wie setze ich meine Fähigkeiten bewusster ein und wie verhalte ich mich „professionell“ im Umgang mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten? Und das Ganze auch noch im Sinne der Praxisphilosophie. In diesem Workshop erleben Sie, wie Sie noch sicherer, moderner und freundlicher im Umgang mit den Patienten und dem Praxisteam werden.

Kursschwerpunkte
  • Der Empfang als Visitenkarte
  • Der erste Eindruck zählt
  • Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
  • Die Erwartungen der Patienten richtig erkennen
  • Professionelles Telefonmanagement am Empfang
  • Selbstbewusstes Auftreten
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
Für Mitarbeiter/-innen ist der Empfang in der Praxis Arbeitsplatz, Rezeption, Telefonzentrale und Kommunikationsschnittstelle in einem. Jede/r Mitarbeiter/-in sollte hier über besondere menschliche und fachliche Eigenschaften verfügen. Praktische Gruppenübungen dienen zur Auflockerung und Verankerung der Theorie in der Praxis und konkrete Praxissituationen werden erprobt und gefestigt. Ein hoher Praxisbezug und viele aktive Übungen machen das Erlernte sofort anwendbar.

Lernziele
  • Selbstsicherer, freundlicher Einsatz der individuellen menschlichen und fachlichen Fähigkeiten im Bereich Kommunikation
Nutzen
  • Verbesserte Kommunikation
  • Direkte Umsetzung im Praxisalltag
Veranstaltungs-Nr.:
2071-13.05.2020-Münster
Termin:
13.05.2020
Termindetails:
Mittwoch, 13. Mai 2020, 14.00-18.00 Uhr (ab 13.30 Uhr Fingerfood)
Teilnahmegebühr:
169,00 €/201,11 € zzgl./inkl. gesetzl. MwSt. p. P. inkl. Imbiss