28.10.2020

Telefon und Empfang - Professionelle und lösungsorientierte Kommunikation mit Patienten

Die verbale Visitenkarte der Praxis!


Die Außenwirkung einer Praxis wird vom zahnmedizinischen Personal entscheidend mitgeprägt, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.

Fühlen sich Patienten vom ersten Augenblick an willkommen in der Zahnarztpraxis? Empfehlen sie die Praxis weiter? Stimmt das Gesamtkonzept in der Außendarstellung auf der Homepage mit dem Erlebten überein?

Zahnmedizinische Fachangestellte sind wichtiges Bindeglied zwischen der ärztlichen Kompetenz und der persönlichen Beziehungsebene von Patienten. Kompetenz und Wohlfühlen gehen im besten Fall Hand in Hand. Das "Gewusst wie" wird in diesem Seminar vermittelt. 

Kursschwerpunkte
  • Der erste Eindruck und seine Bedeutung
  • Bewusster Einsatz von Ton, Stimme, Sprechgeschwindigkeit
  • Lösungsorientierte Worte und Formulierungen natürlich und authentisch
  • Telefontipps
  • Praxisbezogene Übungen in der Zusammenfassung
Lernziele
  • Erkennen der erweiterten Möglichkeiten in Gesprächen durch nonverbale Signale
  • Gesprächsgestaltung individuell, authentisch ohne Standard und Floskeln
Nutzen
  • Sicherheit im Umgang mit Patienten am Telefon und in Gesprächen in unterschiedlichen Situationen
  • Frische Motivation für die Arbeit durch die Erweiterung von Kommunikationsmöglichkeiten
Veranstaltungs-Nr.:
2071-28.10.2020-Mönchengladbach
Termin:
28.10.2020
Termindetails:
Mittwoch, 28. Oktober 2020, 13.00-17.00 Uhr
Fortbildungspunkte**:
5
Teilnahmegebühr:
125,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person, inkl. Imbiss
**Die Veranstaltung entspricht den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildungen von BZÄK und DGZMK.