06.05.2020

Nie mehr sprachlos im Umgang mit schwierigen Patienten

Schlagfertigkeit kann man lernen


Irgendein Patient benimmt sich mal wieder daneben, schmeißt Ihnen verbal Dinge an den Kopf und Sie sind sprachlos und handlungsunfähig. Erst einige Zeit später wissen Sie eine passende Antwort.

Jetzt die entscheidenden Techniken parat haben, eine selbstbewusste Haltung ausstrahlen und mit einem guten Gefühl aus der Situation gehen, wer wünscht sich das nicht! Sie wollen im Umgang mit schwierigen Patienten nicht sprachlos bleiben und über mehr Gelassenheit und Souveränität in solchen Gesprächssituationen verfügen. Und wie nebenbei wird Ihr Selbstbewusstsein noch gesteigert und Sie bestimmen, wer mit einem besseren Gefühl aus der Situation geht. Dies wird in diesem Seminar noch abgerundet durch die wichtigen Aspekte des Einsatzes von Körpersprache und Stimme.

In einem abwechslungsreichen und spannenden Workshop lernen Sie, sich gezielt und erfolgreich in alltäglichen Praxissituationen durchzusetzen.

Kursschwerpunkte
  • Umgang mit schwierigen Patienten
  • Umgang in Stresssituationen
  • Natürlich bleiben und einen persönlichen Stil finden
  • Verhalten bei kritischen Fragen
  • Fragetypen
  • Vorwurf kontern
  • Geschickt und schlagfertig antworten oder schweigen
  • Mit guter Stimme und Stimmung begeistern
Lernziel
  • Selbstsicherer Umgang mit verbalen Attacken
  • Verbale Attacken wirkungsvoll abwehren und zum eigenen Vorteil nutzen
Nutzen
  • Reibungslose Kommunikation in schwierigen Situationen
  • Verbesserung des Praxisklimas durch einen respektvollen Umgang miteinander
Veranstaltungs-Nr.:
2071-06.05.2020-Aachen
Termin:
06.05.2020
Termindetails:
Mittwoch, 6. Mai 2020, 13.00-17.00 Uhr
Fortbildungspunkte**:
5
Teilnahmegebühr:
169,00/201,11 € zzgl./inkl. gesetzl. MwSt. pro Person, inkl. Imbiss.
**Die Veranstaltung entspricht den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildungen von BZÄK und DGZMK.