26.10.2022

Smart Start für Auszubildende (m/w/d) in der Zahnarztpraxis

Das 1x1 im Umgang mit Patient*innen und im Ärzte- und Mitarbeiterteam

Beste Startbedingungen für einen erfolgreichen Ausbildungsbeginn sind unerlässlich; schließlich sind für junge Menschen viele neue Eindrücke zu verarbeiten. Wie benehme ich mich "richtig"? Wie spreche ich Patient*innen an? Wie reagiere ich auf Kritik?

Mit umfangreichen Themen rund um den authentischen und kompetenten Umgang mit Patient*innen, dem Umgang im Team mit Kolleginnen und Kolleg*innen und Vorgesetzten werden Weichen für eine erfolgreiche Ausbildungszeit gestellt. Mit guten Manieren, Hilfsbereitschaft und Tatkraft gleich von Anfang an punkten!

Durch Gelingen wachsen Selbstvertrauen und Sicherheit - eben smart!

Kursschwerpunkte
  • Wie wirke ich als Auszubildende*r auf mein Umfeld und wie wirkt mein neues Umfeld auf mich?
  • "Knigge" aktuell
  • Der Ton macht die Musik
  • Worte und Formulierungen - lösungsorientiert und authentisch
  • Umgang mit Kritik
  • Zusammenfassen aller wichtigen Themen mit Übungseinheit
Lernziele
  • Selbstwahrnehmung: im Umgang mit Patient*innen, im Umgang im Team und im Umgang mit sich selbst
  • Handlungsmotivation und Mut, sich selbst positiv im Praxisalltag einbringen  
Nutzen
  • Selbstvertrauen aufbauen und Sicherheit gewinnen
  • Praktisches Umsetzen der Lerninhalte im Berufsalltag als Orientierungshilfe und zur Weiterentwicklung
Veranstaltungs-Nr.:
2071-26.10.2022-Mönchengladbach
Termin:
26.10.2022
Termindetails:
Mittwoch, 26. Oktober 2022, 13.00-17.00 Uhr
Teilnahmegebühr:
125,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person, inkl. Imbiss